Gesund und heilsam leben

in der Natur und miteinander
durch 4 Tage Wandern, Meditieren, (Fasten) 

Im gemeinsamen Wandern und Meditieren fördern wir unser bewußtes Erleben, daß wir uns auf äußeren und inneren Wegen bewegen, dabei in Verbindung mit der Natur sind, daß wir uns in uns selbst meditativ sammeln und Gemeinschaft erleben. So können wir durch bewußte, schöne, gesundheitsfördernde Erlebnisse unsere körperliche, seelische und soziale Erlebnisfähigkeit vertiefen, das Selbstvertrauen auf körperliche und seelische Fähigkeiten steigern sowie Meditationsfähigkeiten fördern.

Die Wanderung führt von Groß-Umstadt über Otzberg, Hassenroth, Böllstein, Mossautal, Hüttenthal, Hetzbach, Sensbachtal, Gaimühle nach Zwingenberg am Neckar. Für jeden Tag ist geplant: ca. 20 km Wandern, Morgenmeditation, einstündige Schweigephase während des Wanderns, mittags und abends Gruppengespräche, Unterkunft in Gasthäusern.

Teilnehmer mit Erfahrungen in längerem Fasten können zum Wandern und Meditieren fasten. 

Zeit: ein Vortreffen am Freitagabend,
       Wanderung von Donnerstagmorgen bis Sonntagmittag

Leitung:     Maximilian Rieländer, Diplom-Psychologe 

Zur Seite

erstellt: 18.04.1998

aktualisiert: 29.07.2002